Kundennummer: 1234567
Partnernummer: 2345678
ANMELDEN
Neues für Ingenieure der technischen Gebäudeausstattung - Oktober 2019
Zeit- und Kostenvorteile durch vormontierte Baugruppen
 
Würth plant TGA-Befestigungskonstruktionen, montiert diese im Werk vor und liefert die fertigen Gestelle passgenau auf die Baustelle. Die Position der einzelnen Rohrleitungen ist im Gestell durch die Rohrschelle schon vorgegeben. Der Bauablauf kann hierdurch erheblich optimiert und die Montagezeiten auf ein Minimum verkürzt werden. Daneben steigt die Ausführungsqualität, da standardisierte statisch nachgewiesene Konstruktionen realisiert werden.
 
Wir unterstützen Sie gerne schon in der Planungsphase beim Definieren von Regeldetails und Beraten Sie zu den Optimierungsmöglichkeiten durch die Vormontage. Senden Sie uns hierfür eine Mail an ingenieure@wuerth.com.
Leitungsbefestigung im Lastfall Erdbeben
 
Im Lastfall Erdbeben wirken erhebliche horizontale Kräfte. Übliche Befestigungskonstruktionen sind für diese Kräfte nicht ausgelegt. Um auch hier das Rohrleitungsnetz sicher abzufangen, bietet Würth das Drahtseil Set Seismik. Hiermit können Halterungskonstruktionen sehr einfach und kostengünstig abgespannt werden.
 
Würth unterstützt Sie gerne bei der Konstruktion und Dimensionierung entsprechender Konstruktionen.
Kabelröhre zur Sanierung von Elektroschottungen
 
Mit der Würth Kabelröhre lassen sich auf sehr einfache Weise Kabelabschottungen auch an einer bestehenden Elektroinstallation realisieren.
 
Die Röhre besteht aus zwei Halbschalen, die leicht über den bestehenden Kabeln zusammengesetzt werden können und dann in die Öffnung geschoben wird.
 
Im Brandfall schäumt der innenliegende Dämmschichtbildner auf und verschließt die Öffnung.
 
Die Röhre kann zu 100% belegt werden: hier sind auch Elektro-Installationsrohre erlaubt. An einer Trockenbauwand kann auf eine Rahmenausbildung verzichtet werden.
3. Frankfurter BIM-Symposium am 07.11.2019
Als Hauptsponsor lädt Würth alle Interessierte im Namen des BIM-Cluster-Hessen e.V. zum 3. Frankfurter BIM-Symposium ein. Namenhafte Akteure stellen Ihre Lösungen im BIM Umfeld vor.
 
Die Veranstaltung bietet den Teilnehmern viele Anregungen für ihr eigenes Tun und eine breite Plattform für den Gedankenaustausch.
 
Auch dieses Jahr findet auf dem Symposium die Verleihung des „BIM Awards 2019“ statt. Der Wettbewerb prämiert Projekte, die den Mehrwert und das Potenzial der BIM-Methode aufzeigen.
Noch Fragen?
 
Wir sind gerne für Sie da und freuen uns auf Ihre Fragen.
 
Erreichen Sie uns immer, von überall aus. Nutzen Sie die kompetente Unterstützung für Ingenieure, Planer und Architekten durch unsere Fachberater!
BESUCHEN SIE UNS AUF

IMPRESSUM
Adolf Würth GmbH & Co. KG
Reinhold-Würth-Str. 12-17
74653 Künzelsau-Gaisbach
Deutschland
T +49 7940 15-0
F +49 7940 15-1000
info@wuerth.com
Registergericht Stuttgart HRA 590261, Komplementärin: Würth Verwaltungsgesellschaft mbH, Sitz Künzelsau, Amtsgericht Stuttgart HRA 590135, USt.-Id.-Nr.: DE 146280 061
Geschäftsführer: Dr. Jan Allmann, Rainer Bürkert, Torsten Elias, Robert Friedmann, Norbert Heckmann, Bernd Herrmann, Uwe Hohlfeld, Joachim Kaltmaier, Thomas Klenk, Jens Neumann, Dr. Reiner Specht, Thomas Wahl
Wenn Sie die Tracking-Erlaubnis entziehen möchten, klicken Sie bitte hier. 
Wenn Sie in Zukunft keine E-Mail-Benachrichtigung mehr erhalten möchten, klicken Sie bitte hier. 

Angebote freibleibend. Nur solange der Vorrat reicht. Alle Preise in € zzgl. gesetzl. MwSt.